Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerk

Für den Plakatwettbewerb des Studentenwerk wurde ein kurzer Film zur Vorstellung der Jury und ihrer Arbeit produziert, für den ich die Musik komponiert habe. Das untenstehende Video ist ein kurzer Teaser zur Ankündigung der Preisverleihung, der die wesentlichen Elemente der Musik enthält.

Goldwell Education Trailer

Für den Trailer zum Education Programm der Marke Goldwell habe ich die Musik komponiert und produziert. Sie soll die auf den Bildern sichtbare Freude am Lernen und Ausprobieren unterstreichen und generell Lebensfreude und Dynamik vermitteln.

About:Kate

About:Kate ist eine von der Ulmen Television GmbH produzierte Fernsehserie die auf ARTE lief. Für die 11 Episode habe ich zusammen mit Johanna Brücker aka Atomy eine Covervsersion des Songs „Under Paris Skies“ produziert. Aus Bildrechtlichen Gründen an dieser Stelle leider nur die Musik.

 

AXES Project with Tom

 

Freifunk

Stille Nacht

Der Debüt-Film von Martin Behnke erzählt die Geschichte einer nächtlichen Taxifahrt und setzt sich dabei mit den Themen  Gewalt und Selbstjustiz auseinander.

Musikalisch wird der Film von einem einfachen Elektropiano-Motiv getragen, das mit einem organischen Geräuschdesign verwoben ist. Die Beklemung der Protagonisten und die düstere Stimmung der Bilder wird aufgriffen und verstärkt.

Das folgende Video ist ein Auschnitt aus dem Film.

Goldwell Colorzoom

Brand Music für den Goldwell Colorzoom Markentrailer. Analog zur Schachoptik und dem Slogan Play Strong wurde der Tango als musikalisches Thema ausgewählt und mit einem Breakbeat zu einem moderneren Arrangement verbunden. Dynamik, Eleganz und Selbstbewusstsein sind die Kernwerte die durch die Musik transportiert werden. Den Schnitt und die Animationen hat Philipp Seefeldt vom Kosmonautensofa übernommen.